Weitergehende Informationen zu .htaccess
-Dateien, wie diese funktionieren, wie Sie diese anlegen und welche Möglichkeiten diese bietet, finden Sie in unserem Blog-Artikel.
Wenn die Cloud-Instanz beim Aufruf einen Fehler 500 ausgibt, können mehrere Ursachen der Auslöser dafür sein:
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Speicherplatz vollständig belegt
In den meisten Fällen ist dabei lediglich der verfügbare Speicher Ihres Webhosting-Pakets vollständig ausgeschöpft. Bitte schauen Sie dazu einmal im Siteadmin-Bereich in das Menü "Speicherplatz" und löschen Sie nicht mehr benötigte Dateien oder E-Mails.WICHTIG: Wenn Sie Dateien in der Cloud löschen, werden diese in der Regel zunächst nur in den Papierkorb der Cloud verschoben und NICHT vom Webspace gelöscht. Die Cloud-Software berechnet die Dateien im Papierkorb nicht in Ihrem Speicherplatz mit ein, obwohl die Daten noch auf dem Server liegen und dort Speicherplatz belegen.
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Berechtigungen nicht korrekt gesetzt
Bitte stellen Sie sicher, dass der Webserver-Benutzer Lese- und Schreib-Zugriff auf alle Dateien und Ordner der Cloud hat. Zum Anpassen der Berechtigungen können Sie das "Berechtigungstool" im Siteadmin-Bereich benutzen. -
Fehler in der .htaccess-Datei
Bitte überprüfen Sie Syntax / Struktur der.htaccess
-Datei im Ordner Ihrer Cloud. Stellen Sie sicher, dass in den übergeordneten Verzeichnisse keine weiteren.htaccess
-Dateien mit fehlerhaften Anweisungen existieren.