Pressemitteilungen

12.05.2021

Webhosting-Unternehmen manitu unterstützt sichere Zwei-Faktor-Authentifizierung per FIDO U2F

Das Webhosting-Unternehmen manitu bietet als eines der ersten am Markt die sichere Zwei-Faktor-Authentifizierung per FIDO U2F für sein Kunden-Menü an Das saarländische Webhosting-Unternehmen manitu setzt weiterhin auf Sicherheit und bietet seinen Kunden für sein Kunden-Menü ab sofort die sichere Zwe (...)

04.01.2018

Webhoster manitu bietet IPv6 für alle Webhosting-Produkte an

Der Webhoster manitu bietet für seine Webhosting-Produkte volle IPv6-Unterstützung an Ab sofort erhalten alle Webhosting-Produkte automatisch und ohne Änderung durch die Kunden IPv6-Unterstützung für die von manitu gehosteten Webseiten. Sie sind damit über Internetzugänge, die über das neue Internet (...)

19.05.2017

manitu gewinnt Gold bei den Hosting Awards in der Kategorie Dedicated Server

Der Webhoster manitu gewinnt bei den diesjährigen Hosting Awards Gold in der Kategorie dedizierter Server In den vergangenen Monaten hatte Vogel IT-Medien auf mehreren Seiten und in Zusammenarbeit mit weiteren Onlineportalen die Leser zu einer Abstimmung in der Hosting-Branche aufgerufen. Der Anbiet (...)

12.09.2016

manitu veröffentlicht neue Root-Server-Generation

Der Hoster manitu veröffentlicht seine neue Root-Server-Generation auf Basis von Intels neuen Skylake-Prozessoren und Supermicro-Mainboards Ab sofort bietet der Hosting-Anbieter manitu zwei dedizierte Root-Server auf Basis von Intels neuen Skylake-Prozessoren mit bis zu 64 GB RAM und Festplatten ode (...)

18.05.2016

manitu gewinnt Silber bei den Hosting Awards in der Kategorie Dedicated Server

Der Webhoster manitu gewinnt bei den diesjährigen Hosting Awards Silber in der Kategorie dedizierter Server In den vergangenen Monaten hatte Vogel IT-Medien auf mehreren Seiten und in Zusammenarbeit mit weiteren Onlineportalen die Leser zu einer Abstimmung in der Hosting-Branche aufgerufen. Der Anbi (...)

17.05.2016

manitu bietet ab sofort kostenlose SSL-Zertifikate im Webhosting an

Der Webhoster manitu bietet ab sofort kostenlose SSL-Zertifikate via Let's Encrypt in allen Webhosting-Angeboten an Ab sofort bietet der Webhosting-Anbieter manitu kostenlose SSL-Zertifikate von Let's Encrypt in allen Webhosting-Tarifen an. Damit haben Kunden die Möglichkeit, ihre gesamte Webseite, (...)

18.08.2015

manitu unterstützt The Document Foundation ("LibreOffice")

Der Webhoster manitu unterstützt The Document Foundation (TDF), Herausgeber der Open Source Office-Suite "LibreOffice", durch Hosting und Bereitstellung mehrerer Root-Server. Im Rahmen seines gesellschaftlichen Engagements stellt manitu der Document Foundation mehrere Root-Server Pro aus s (...)

28.02.2012

manitu stellt neue Root-Server mit AMD FX Quad-Core, Hexa-Core und Octa-Core-Prozessoren vor

Der Hoster manitu stellt seine überarbeitete Root-Server-Produktpalette mit aktuellen AMD FX-Prozessoren mit bis zu 8 CPU-Kernen vor Der Anbieter hat dabei die komplette Mietserver-Produktreihe vollständig durch neue, leistungsstarke Angebote ersetzt. Zum Einsatz kommen die frisch erschienen AMD FX- (...)

05.06.2009

manitu hat seine Rechenzentrums-Kapazitäten und stellt neuen Quadcore-Mietserver vor

Der Internetdienstleister manitu hat in den vergangenen Monaten seine Rechenzentrums-Kapazitäten am Standort St. Wendel verdoppelt. Nötig wurde dies durch das Starke Wachstum, besonders im Bereich der dedizierten Mietserver. (...)

15.04.2009

manitu wird den Internet-Zugang seiner Kunden nicht zensieren

Der Internetdienstleister, der unter anderem DSL-Zugänge anbietet, folgt damit seiner klaren Linie im Sinne eines freien, unzensierten und nicht überwachten Internet-Zugangs und spricht sich klar gegen das kürzlich vom Bundeskabinett verabschiedete Eckpunktepapier einer geplanten Internet-Zensur aus (...)

24.11.2008

manitu wird auch 2009 keine Daten seiner Kunden auf "Vorrat" speichern

Der Internetdienstleister, der unter anderem Webhosting und DSL-Zugänge anbietet, die somit unter das TKG fallen würden, folgt damit seiner klaren Linie der Nicht-Speicherung, mit der er bereits Ende 2007 an die Öffentlichkeit getreten ist. Während 2008 hat sich manitu auf die im Gesetz verankerte Ü (...)

06.04.2004

Top-10-Internetseite kommt aus St. Wendel

Eine der meistbesuchten Internetseiten Deutschlands, www.antivir.de, kommt aus St. Wendel. Die Internetserver des Antivirensoftwareherstellers H+BEDV werden im Rechenzentrum des St. Wendeler Internetdienstleisters manitu gehostet, die Seite www.antivir.de war laut Google im Jahr 2003 die Nummer 8 de (...)