06.04.2004, zuletzt aktualisiert 08.07.2022

Top-10-Internetseite kommt aus St. Wendel

Eine der meistbesuchten Internetseiten Deutschlands, www.antivir.de, kommt aus St. Wendel.

Die Internetserver des Antivirensoftwareherstellers H+BEDV werden im Rechenzentrum des St. Wendeler Internetdienstleisters manitu gehostet, die Seite www.antivir.de war laut Google im Jahr 2003 die Nummer 8 der meistgesuchten Seiten Deutschlands. Die Seite war im September 2003 sogar auf Platz 4 knapp hinter Halloween, IAA und Diddl.

"Wir freuen uns sehr, mit einem so erfolgreichen und bekannten Unternehmen wie H+BEDV zusammenzuarbeiten" so manitu-Geschäftsführer Manuel Schmitt. "Darüber hinaus kommen weitere bekannte und wichtige Websites aus unserem Rechenzentrum, so z.B. die von Endemol Deutschland oder ein Teil der BigBrother V Plattform. Das Vertrauen dieser Unternehmen in uns und unsere Partner spricht für unser Motto ´manitu ... denn besser ist besser´ sowie für unsere Qualität, die im Premium-Bereich liegt" kommentiert er weiter.

Neben großen Firmen bietet manitu auch Privatkunden und kleinen Firmen Lösungen im Bereich des Webhostings sowie des Serverhousings an. Die Produktpalette reicht von der eigenen Internetadresse über den eigenen Internetserver bis hin zu maßgeschneiderten Unternehmenslösungen. Umfangreiche Informationen zum Portfolio findet man auf www.manitu.de.

Das perfekt ausgestattete Rechenzentrum von manitu sitzt direkt in St. Wendel und verfügt über eine direkte Glasfaseranbindung nach Frankfurt, eine eigene Notstromversorgung, eine Hochleistungsklimaanlage, Überwachungsanlagen u.v.m. Das gesamte Rechenzentrum mitsamt dem dahinter stehenden Hochgeschwindigkeitsnetz wurde von manitu in Eigenregie errichtet und wird 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr selbst überwacht und gemanaged.

Über die manitu GmbH

Die manitu GmbH ist eines der bekanntesten Hosting-Unternehmen Deutschlands und bietet Privat- und Unternehmens-Kunden Hosting-Services, angefangen von Homepages, Webhosting und Domains bis hin zu Root-Servern und Serverhousing.

manitu betreibt am Standort St. Wendel ein 100% eigenes Hochsicherheits- Rechenzentrum, das vollständig mit regenerativen Energien versorgt wird. Über den Betrieb eines eigenen Rechenzentrums bietet manitu seinen einen Kunden einen optimalen Service und zugleiche beste Technik.

Der Internetdienstleister manitu, der seit 1997 am Markt tätig ist, setzt sich seit seiner Gründung getreu seinem Claim "Menschlich. Einfach besser." für ökologische Nachhaltigkeit ein und pflegt einen weit über die Branche hinaus bekannten und geschätzten menschlichen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden.

Pressekontakt manitu

manitu GmbH