Kontakt bei Störungen

Aktuelle Störungs- und Wartungs-Meldungen

Bitte beachten Sie die nachfolgenden, aktuellen Meldungen von status.manitu.de

Meldung eingestellt am 06.09.2024 um 19:04:53 Uhr

Hinweis: (Webhosting) Probleme bei Abruf von E-Mail Postfächern?

Wenn Sie seit dem 04.09.2024 eine Fehlermeldung beim Abruf eines E-Mail-Postfachs oder beim Versand von Nachrichten erhalten, stellen Sie bitte sicher, dass die für die für die Anmeldung genutzte E-Mail-Adresse explizit in Ihrem Webhosting-Paket konfiguriert und einem Postfach zugewiesen ist.

Die Anmeldung mit einem Benutzernamen, via Catch-All oder einer E-Mail-Adresse, die ausschließlich für Weiterleitung eingerichtet wurde, war früher theoretisch möglich, aber nie offiziell zugelassen. Dies wurde nun deaktiviert.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.manitu.de/service/faq/entry/1411/

Für den Fall größerer oder allgemeiner Störungen betreiben wir eine eigene Status-Seite. Dort finden Sie aktuelle Informationen direkt aus unserem Netzwerk-Management sowie unserer Technik. Diese Seite liegt extern bei mehreren Anbietern und damit außerhalb unseres eigenen Rechenzentrums. Unsere Status-Seite ist daher unbeeinflusst von einer möglichen Störung bei uns jederzeit erreichbar.

Bitte besuchen Sie bei Störungen oder Problemen immer zuerst unsere Status-Seite. So helfen Sie uns, bei derartigen Ereignissen das Anruf- und E-Mail-Aufkommen zu reduzieren und wertvolle Arbeitszeit für die Behebung der Störung zu gewinnen. Bitte geben Sie uns nach Auftreten einer allgemeinen oder größeren Störung mindestens 15 Minuten, um unsere Status-Seite zu aktualisieren.

Sollten Sie auch nach der genannten Wartezeit keine Störungsmeldung auf unserer Status-Seite finden, bitten wir Sie höflich, uns eine E-Mail zu senden oder unser Kontaktformular zu nutzen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass gerade bei größeren Störungen das Anrufvolumen meist sehr hoch ist, und wir daher nicht jeden Anruf persönlich entgegennehmen können.

Bitte verwenden Sie zur Kontaktaufnahme bei Problemen und Anfragen keine sozialen Medien. Dort gestellte Anfragen werden grundsätzlich nicht gelesen und daher nicht beantwortet.