28.02.2012, zuletzt aktualisiert 08.07.2022

manitu stellt neue Root-Server mit AMD FX Quad-Core, Hexa-Core und Octa-Core-Prozessoren vor

Der Hoster manitu stellt seine überarbeitete Root-Server-Produktpalette mit aktuellen AMD FX-Prozessoren mit bis zu 8 CPU-Kernen vor

Der Anbieter hat dabei die komplette Mietserver-Produktreihe vollständig durch neue, leistungsstarke Angebote ersetzt. Zum Einsatz kommen die frisch erschienen AMD FX-Prozessoren mit 4, 6 und 8 CPU-Kernen. Die Server sind mit bis zu 16 GB RAM und 2 TB gespiegelten Festplatten ausgestattet.

Die Produktpalette beginnt beim Root-Server M mit Quad-Core-Prozessor, 8 GB RAM und zwei gespiegelten 1 TB-Festplatten und geht bis zum mächtigen Acht-Kerner. "Uns war es bei der Auswahl der Server besonders wichtig, einen nativen 8-Kern-Prozessor für einen günstigen Preis im Angebot zu haben" so Geschäftsführer Manuel Schmitt. Der Root-Server XXL des Anbieters rundet die Produktpalette nach oben ab, er verfügt über 16 GB RAM und zwei 2 TB-Festplatten. In allen Angeboten enthalten sind IPv4- und native IPv6-Adressen, bis zu 4 TB Traffic pro Monat sowie 100 GB Backup-Platz.

Wie bisher auch hostet manitu die Server in seinem eigenen Rechenzentrum am Standort St. Wendel. Das Rechenzentrum von manitu verfügt selbstverständlich über USV- und Netzersatz-Anlagen, ist vollklimatisiert und mehrfach redundant angebunden.

Der Hoster manitu setzt zudem seit vielen Jahren konsequent auf eine gesamtheitlich ökologische Ausrichtung u.a. durch den Einsatz echten Ökostroms und weiteren Maßnahmen zur Energieeffizienz aller seiner Produkte.

Über die manitu GmbH

Die manitu GmbH ist eines der bekanntesten Hosting-Unternehmen Deutschlands und bietet Privat- und Unternehmens-Kunden Hosting-Services, angefangen von Homepages, Webhosting und Domains bis hin zu Root-Servern und Serverhousing.

manitu betreibt am Standort St. Wendel ein 100% eigenes Hochsicherheits- Rechenzentrum, das vollständig mit regenerativen Energien versorgt wird. Über den Betrieb eines eigenen Rechenzentrums bietet manitu seinen einen Kunden einen optimalen Service und zugleiche beste Technik.

Der Internetdienstleister manitu, der seit 1997 am Markt tätig ist, setzt sich seit seiner Gründung getreu seinem Claim "Menschlich. Einfach besser." für ökologische Nachhaltigkeit ein und pflegt einen weit über die Branche hinaus bekannten und geschätzten menschlichen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden.

Pressekontakt manitu

manitu GmbH