04.01.2018, zuletzt aktualisiert 08.07.2022

Webhoster manitu bietet IPv6 für alle Webhosting-Produkte an

Der Webhoster manitu bietet für seine Webhosting-Produkte volle IPv6-Unterstützung an

Ab sofort erhalten alle Webhosting-Produkte automatisch und ohne Änderung durch die Kunden IPv6-Unterstützung für die von manitu gehosteten Webseiten. Sie sind damit über Internetzugänge, die über das neue Internet-Protokoll verfügen, nativ via IPv6 erreichbar.

Durch die Integration von IPv6 genießen die Kunden des Webhosters - ohne Aufpreis und ohne Änderung an den Webseiten – das moderne IP-Protokoll, das sogar von einigen Suchmaschinen bevorzugt wird.

„Wir freuen uns, dass die Umsetzung von IPv6 nach einer sorgfältigen Vorbereitungsphase ohne Probleme und unbemerkt funktioniert hat, und dass nun alle Webhosting-Kunden – auch unsere Bestandskunden - automatisch IPv6 für ihre Webseiten nutzen können.“ so Geschäftsführer Manuel Schmitt.

Das moderne IPv6-Protokoll wird laut Statistiken von Google in Deutschland schon an mehr als 40% der Internet-Anschlüsse angeboten bzw. genutzt. IPv6 ist der Nachfolger des IPv4-Protokolls, dessen Adressraum fast aufgebraucht ist.

Über die manitu GmbH

Die manitu GmbH ist eines der bekanntesten Hosting-Unternehmen Deutschlands und bietet Privat- und Unternehmens-Kunden Hosting-Services, angefangen von Homepages, Webhosting und Domains bis hin zu Root-Servern und Serverhousing.

manitu betreibt am Standort St. Wendel ein 100% eigenes Hochsicherheits- Rechenzentrum, das vollständig mit regenerativen Energien versorgt wird. Über den Betrieb eines eigenen Rechenzentrums bietet manitu seinen einen Kunden einen optimalen Service und zugleiche beste Technik.

Der Internetdienstleister manitu, der seit 1997 am Markt tätig ist, setzt sich seit seiner Gründung getreu seinem Claim "Menschlich. Einfach besser." für ökologische Nachhaltigkeit ein und pflegt einen weit über die Branche hinaus bekannten und geschätzten menschlichen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden.

Pressekontakt manitu

manitu GmbH