Folgende Probleme können bei einem nicht erfolgreichem FTP-Zugriff verantwortlich sein:
-
Falscher Benutzername
FTP-Benutzer beginnen ausschließlich mit ftp2000****. Sollte Ihr Benutzername nicht dieses Format aufweisen, verwenden Sie einen fehlerhaften Benutzernamen. Den Namen Ihres FTP-Benutzers können Sie in Ihrem Siteadmin-Bereich unter FTP-Benutzer finden.
-
Falsches Passwort
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses ebenfalls im Siteadmin-Bereich für den FTP-Benutzer anpassen. Bitte sehen Sie von Anfragen an den Support diesbezüglich ab, da wir keine Möglichkeit haben, Ihr Passwort auszulesen.
-
Falscher Server
Bitte kontrollieren Sie, dass Sie den richtigen Server/Hostname verwenden. Ihren Server finden Sie in einer kleinen Tabelle in Ihrem Siteadmin-Bereich unter FTP-Benutzer.
-
Falscher Port
Es stehen Ihnen Port 21 (unverschlüsseltes FTP) oder Port 23 (sFTP) zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass einige FTP-Programme bei sFTP ein bestimmtes Format bezüglich der Serverangabe benötigen. Beispielsweise das von uns empfohlene Filezilla benötigt die Angabe als sftp://ngcobaltxx.manitu.net
-
FTP-Benutzer abgelaufen oder deaktiviert
In Ihrem Siteadmin-Bereich können Sie Ihre FTP-Benutzer deaktivieren oder ein Ablaufdatum festlegen. Auch dies würde zu einer fehlerhaften Verbindung führen.