07.04.2024
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Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine 2-Faktor-Authentifizierung. Was kann ich tun?

Um den Zugriff auf Ihr Kunden-Konto wiederherzustellen, gibt es folgende Möglichkeiten:

Zugriff durch zuvor generierte Recovery-Codes

Bei der Einrichtung der 2-Faktor-Authentifizierung über mein.manitu.de ist es möglich, zehn Recovery-Codes anzulegen. Diese Recovery-Codes sind genau für solche Situationen gedacht. Sofern Sie diese angelegt und notiert haben, wählen Sie nach einem gewöhnlichen Login mit Kundennummer und Ihrem Passwort die Option Recovery-Code verwenden aus.

Bitte richten Sie nach einem erfolgreichen Login einen neuen zweiten Faktor für das Kunden-Konto ein. Die Recovery-Codes sind nur für den Notfall und können pro Code nur einmal verwendet werden.

Deaktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren technischen Kundendienst. Wir starten dann ein kostenpflichtiges Wiederherstellungsverfahren und versenden entsprechende Informationen an die im Kunden-Konto hinterlegte Anschrift. Bitte beachten Sie, dass es uns nicht möglich ist, eine abweichende Anschrift zur Verifizierung zu verwenden. Bitte halten Sie deshalb immer Ihre Anschrift und Ihre Kontaktdaten über mein.manitu.de selbstständig aktuell.

Wir versenden dann einen PUK (der zur einmaligen Authentifizierung dient) an Sie. Der Versand unseres Anschreibens erfolgt per Einschreiben - die Gültigkeit des enthaltenen PUKs ist auf 10 Tage bei nationalen und auf 20 Tage bei internationalen Sendungen limitiert.

Auch in diesem Fall sollten Sie nach dem ersten erfolgreichen Login einen neuen zweiten Faktor für Ihr Kunden-Konto einrichten.

Dieses Verfahren erzeugt hohen Aufwand und ist kostenpflichtig - genauere Informationen finden Sie dazu bei unseren Aufpreisen.


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