29.05.2023
2

Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine 2-Faktor-Authentifizierung. Was kann ich tun?

Sind Sie im Besitz Ihrer Recovery-Codes?

Nachdem Sie eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, können Sie über Ihren mein.manitu.de-Zugang zehn Recovery-Codes anlegen. Diese Recovery-Codes können von Ihnen verwendet werden, sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre 2-Faktor-Authentifizierung haben.

Um einen Recovery-Code zu verwenden, klicken Sie nach der Eingabe Ihres Passworts auf "Recovery-Code verwenden".

Haben Sie keine weiteren Recovery-Codes zur Verfügung?

Falls Sie keine weiteren Recovery-Codes haben und die 2-Faktor-Authentifizierung deaktivieren müssen, können Sie dies nur über unseren Support tun. Zur Deaktivierung stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

Deaktivierung per SMS

Wenn eine gültige Mobilfunknummer in Ihrem Kunden-Konto hinterlegt ist, senden wir Ihnen einen Einmal-Code per SMS zu.

Wichtig: Dieser Einmal-Code ist nicht für den Login gedacht.

Nachdem Sie uns diesen Einmal-Code per E-Mail mitteilen, deaktivieren wir die 2-Faktor-Authentifizierung für Sie.

Deaktivierung per Post

Wenn keine gültige Mobilfunknummer in Ihrem Kunden-Konto hinterlegt ist, müssen wir die Deaktivierung per Post durchführen. Wir senden Ihnen einen Einmal-Code per Post an die hinterlegte Adresse. Anschließend können Sie uns den im Brief enthaltenen Einmal-Code per E-Mail nennen, damit wir die 2-Faktor-Authentifizierung deaktivieren können.


Alle FAQ-Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit, sind nicht rechtlich bindend und sind kein Vertragsbestandteil. Im Zweifelsfall gelten die Regelungen der AGB, die Leistungsbeschreibung(en) sowie die Details zum Produkt auf dieser Webseite. Alle Hinweise der FAQ erfolgen nur als Hilfestellung, ohne Anerkennen einer Rechtspflicht und sind keine Rechtsberatung.