Sind Sie im Besitz Ihrer Recovery-Codes?
Nachdem Sie eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, können Sie über Ihren mein.manitu.de-Zugang zehn Recovery-Codes anlegen. Diese Recovery-Codes können von Ihnen verwendet werden, sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre 2-Faktor-Authentifizierung haben.
Um einen Recovery-Code zu verwenden, klicken Sie nach der Eingabe Ihres Passworts auf "Recovery-Code verwenden".
Haben Sie keine weiteren Recovery-Codes zur Verfügung?
Falls Sie keine weiteren Recovery-Codes haben und die 2-Faktor-Authentifizierung deaktivieren müssen, können Sie dies nur über unseren Support tun. Zur Deaktivierung stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.
Deaktivierung per SMS
Wenn eine gültige Mobilfunknummer in Ihrem Kunden-Konto hinterlegt ist, senden wir Ihnen einen Einmal-Code per SMS zu.
Wichtig: Dieser Einmal-Code ist nicht für den Login gedacht.
Nachdem Sie uns diesen Einmal-Code per E-Mail mitteilen, deaktivieren wir die 2-Faktor-Authentifizierung für Sie.
Deaktivierung per Post
Wenn keine gültige Mobilfunknummer in Ihrem Kunden-Konto hinterlegt ist, müssen wir die Deaktivierung per Post durchführen. Wir senden Ihnen einen Einmal-Code per Post an die hinterlegte Adresse. Anschließend können Sie uns den im Brief enthaltenen Einmal-Code per E-Mail nennen, damit wir die 2-Faktor-Authentifizierung deaktivieren können.