Übersicht  »  Webhosting  »  Inhalte
23.11.2022
23

Brauche ich ein Impressum auf meiner Website?

Vorab: Wir können keine Rechtsberatung leisten. Dies hier ist lediglich eine allgemeine Hilfestellung.

Eim Impressum ist fast immer nötig, es sei denn, eine Webseite ist ausschließlich privat.

Eine Webseite, die zwar privat ist, aber auch nur den Hauch einer kommerziellen Absicht hat (und sei es ein Link zu einem Affiliate-Programm oder einem Unternehmen, mit dem man zu tun hat), braucht ebenso ein Impressum.

Deshalb empfehlen wir immer ein Impressum anzugeben. Mit einem Impressum ersparen Sie sich oft unnötigen Ärger und es kostet nichts.

Weitere Informationen finden Sie z.B. bei eRecht24.


Ihre zuletzt angesehenen Einträge:

Alle FAQ-Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit, sind nicht rechtlich bindend und sind kein Vertragsbestandteil. Im Zweifelsfall gelten die Regelungen der AGB, die Leistungsbeschreibung(en) sowie die Details zum Produkt auf dieser Webseite. Alle Hinweise der FAQ erfolgen nur als Hilfestellung, ohne Anerkennen einer Rechtspflicht und sind keine Rechtsberatung.