Übersicht  »  Webhosting  »  Konfiguration
18.04.2024
166

Bei der Installation von ownCloud oder Nextcloud erscheint eine Warnmeldung bzw. Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Eine Installation von ownCloud / Nextcloud auf einem Webhosting-Paket war ursprünglich nicht die Idee der Software-Entwickler. Diese haben die Cloud-Software für dedizierte Server entwickelt, wo Ihnen die gesamten Ressourcen des Servers zur Verfügung stehen.

Wir haben durch unser 1-Klick-Installations-System ownCloud / Nextcloud auf Webhosting-Paketen ermöglicht und somit einer breiten Masse zugänglich gemacht. Leider ist aus technischen Gründen kein Memory Cache-Dienst verfügbar, dies wäre nur mit einem eigenen, dedizierten Root-Server möglich.


Alle FAQ-Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit, sind nicht rechtlich bindend und sind kein Vertragsbestandteil. Im Zweifelsfall gelten die Regelungen der AGB, die Leistungsbeschreibung(en) sowie die Details zum Produkt auf dieser Webseite. Alle Hinweise der FAQ erfolgen nur als Hilfestellung, ohne Anerkennen einer Rechtspflicht und sind keine Rechtsberatung.