Ich erhalte ständige Fehlermeldungen bei Outlook und werde immer aufgefordert, mein Passwort einzugeben

Dieser Fehler taucht auf, wenn beim Abrufen der E-Mails ein Timeout (z.B. bei langsamer Internetverbindung und gleichzeitig einem großen Postfach) auftritt. Dies ist nicht ungewöhnlich und prinzipiell kein Fehler. Sie müssen hier nichts unternehmen.

Leider kann Outlook jedoch nicht zwischen einem echten Fehler und einem Timeout unterscheiden. Es fordert Sie in beiden Fällen auf, das Passwort neu einzugeben, obwohl nur ein Timeout vorliegt und das Passwort korrekt ist.

Wir können an dieser Problematik leider nichts ändern. Sie können das Problem lösen, indem Sie auf ein E-Mail-Programm umsteigen, das keinen derartigen Bug aufweist. Wir empfehlen Ihnen das kostenlose und quelloffene Mozilla Thunderbird.


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass FAQ-Beiträge nicht rechtlich bindend und somit nicht Vertragsbestandteil sind. Im Zweifelsfall gelten die Regelungen der AGB, der Leistungsbeschreibung(en) sowie der Details zum Produkt auf dieser Webseite. Alle Hinweise der FAQ erfolgen nur als Hilfestellung, ohne Anerkennen einer Rechtspflicht und sind keine Rechtsberatung.

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung nach Art. 6 Abs. 1 EU-Datenschutz-Grundverordnung behandelt. Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden.