Ich erhalte ständige Fehlermeldungen bei Outlook und werde immer aufgefordert, mein Passwort einzugeben

Dieser Fehler taucht auf, wenn beim Abrufen der E-Mails ein Timeout (z.B. bei langsamer Internetverbindung und gleichzeitig einem großen Postfach) auftritt. Dies ist nicht ungewöhnlich und prinzipiell kein Fehler. Sie müssen hier nichts unternehmen.

Leider kann Outlook jedoch nicht zwischen einem echten Fehler und einem Timeout unterscheiden. Es fordert Sie in beiden Fällen auf, das Passwort neu einzugeben, obwohl nur ein Timeout vorliegt und das Passwort korrekt ist.

Wir können an dieser Problematik leider nichts ändern. Sie können das Problem lösen, indem Sie auf ein E-Mail-Programm umsteigen, das keinen derartigen Bug aufweist. Wir empfehlen Ihnen das kostenlose und quelloffene Mozilla Thunderbird.


Alle FAQ-Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit, sind nicht rechtlich bindend und sind kein Vertragsbestandteil. Im Zweifelsfall gelten die Regelungen der AGB, die Leistungsbeschreibung(en) sowie die Details zum Produkt auf dieser Webseite. Alle Hinweise der FAQ erfolgen nur als Hilfestellung, ohne Anerkennen einer Rechtspflicht und sind keine Rechtsberatung.