manitu

Menschlich. Einfach besser.
  • Webhosting Webhosting
    Webhosting Übersicht Vergleich
    Webhosting S Webhosting M Webhosting L Webhosting XL
    WordPress Hosting Nextcloud Hosting ownCloud Hosting 1-Klick-Anwendungen
    Kostenlose SSL-Zertifikate Subdomains mit IPv6
    Domain-Verfügbarkeits-Abfrage (Whois) Domain-Merkliste
    Allgemeines Domains Aufpreise
  • Root-Server Root-Server
    Root-Server Übersicht Vergleich
    Root-Server S Root-Server M Root-Server L Root-Server XL Root-Server XXL
    Restposten
    Allgemeines Domains Aufpreise
  • Unternehmen Unternehmen
    Unternehmen Über uns 23 Jahre manitu Rechenzentrum Ökologie & Klimaschutz Soziale Verantwortung Vorratsdatenspeicherung & Zensur
    Auszeichnungen Kunden-Meinungen Referenzen Partner & Mitgliedschaften
    Datenschutzerklärung EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
    Presse Presse-Informationen Pressemitteilungen
    Sonstiges Stellenangebote Partnerprogramm
    Fan-shop Fan-Shop
  • Service & Hilfe Service & Hilfe
    Service Häufig gestellte Fragen (FAQ) Anleitungen & Howtos Formulare Online-Tools Wiki
    Kunden-Menü & Webmail
    Status-Seite Ping-Seite
  • Kontakt Kontakt
    Kontakt per Kontaktformular per E-Mail per Telefon & Telefax bei Störungen Impressum
  • Warenkorb Warenkorb
    Warenkorb Zahlungsarten Umsatzsteuer-Land Warenkorb von Handy/Tablet
mein.manitu.de
manitu.de » Service & Hilfe » Häufig gestellte Fragen (FAQ) » Frage: Ich wollte gerade einen neuen Benutzer anlegen, doch erhielt die Fehlermeldung, dass der Benutzername bereits ver (...)
Webhosting » Konfiguration    26.11.2020    19

Ich wollte gerade einen neuen Benutzer anlegen, doch erhielt die Fehlermeldung, dass der Benutzername bereits vergeben sei, obwohl dies nicht der Fall ist. Habe ich etwas falsch gemacht?

Nein. Die internen Benutzernamen (nicht die ausgeschriebenen, vollständigen Namen) sind einmalig pro Server, nicht pro Paket. Wenn also ein anderes Paket bereits einen Benutzer mit diesem Namen hat, können Sie keinen zweiten anlegen.

Sie brauchen aber dennoch nicht auf die zugehörige E-Mail-Adresse zu verzichten. Wenn z.B. bereits ein Benutzer "webmaster" existiert, Sie aber dennoch die E-Mail-Adresse webmaster@IHREDOMAIN.TLD verwenden möchten, so legen Sie einfach einen anderen Benutzernamen fest und definieren einen neuen Alias "webmaster".
Benutzer
User
Benutzername
Username
anlegen
konfigurieren
bereits
vorhanden


Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass FAQ-Beiträge nicht rechtlich bindend und somit nicht Vertragsbestandteil sind. Im Zweifelsfall gelten die Regelungen der AGB, der Leistungsbeschreibung(en) sowie der Details zum Produkt auf dieser Webseite. Alle Hinweise der FAQ erfolgen nur als Hilfestellung, ohne Anerkennen einer Rechtspflicht und sind keine Rechtsberatung.

Eine Historie Ihrer letzten Suchanfragen wird nicht erstellt, da Sie der vollständigen Nutzung von Cookies widersprochen haben.
Ihre zuletzt angesehenen Einträge:
  • Ich wollte gerade einen neuen Benutzer anlegen, doch erhielt die Fehlermeldung, dass der Benutzername bereits vergeben sei, obwohl dies nicht der Fall ist. Habe ich etwas falsch gemacht?

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung nach Art. 6 Abs. 1 EU-Datenschutz-Grundverordnung behandelt. Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden.
manitu
Kunden-Service
support@manitu.de
+49 6851 99808-130
Saarland - Großes entsteht immer im Kleinen.
Rechtliches
Impressum
Datenschutz
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Folgen Sie uns
Twitter Twitter
Facebook Facebook
Blog Chef-Blog
Sonstiges
Sitemap

Alle (Brutto-)Preise enthalten die zum von Ihnen ausgewählten Land passende MwSt. ( DE 19 %), ausgenommen der evtl. zur Referenz angegebenen Netto-Preise. Außer beim Versand von Artikeln im Fan-Shop fallen keine Versand- oder Lieferkosten an. Es können Rundungsdifferenzen zwischen Netto- und Brutto-Preisen sowie Summen entstehen.