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Aktuelle Störungs- und Wartungs-Meldungen

Bitte beachten Sie die nachfolgenden, aktuellen Meldungen von status.manitu.de

Meldung eingestellt am 14.08.2025 um 15:59:47 Uhr

Hinweis: (Webhosting, Server, Sonstiges) Achtung: Phishing-Mails in unserem Namen

Aktuell gehen Phishing-Mails um, die zur "Aktualisierung Ihrer Zahlungsmethode, um einen reibungslosen Transaktionsprozess zu gewährleisten" auffordern.

Diese Mails stammen nicht von uns und sind an folgendem Inhalt erkennbar:

Betreff: Ihre Domain-Namen-Verlängerung wurde gehört

"Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Verlängerung Ihres Domainnamens aufgrund veralteter Zahlungsinformationen fehlgeschlagen ist. Wir versichern Ihnen jedoch, dass unser Team bestens dafür gerüstet ist, dieses Problem zu lösen, und wir sind zuversichtlich, dass wir Ihren Domainnamen erfolgreich verlängern können, sobald die Zahlungsinformationen aktualisiert wurden"

Klicken Sie keinesfalls auf in der Mail enthaltenen Links oder einen eingeblendeten Button mit der Beschriftung "Zum Kundenbereich".

Wenn Sie unsicher sind, ob eine Mail mit ähnlichem Inhalt von uns stammt, antworten Sie bitte nicht direkt auf die jeweilige Mail, sondern setzen sich mit uns über die bekannten Support-Kanäle in Verbindung.

Wir bieten Ihnen mehrere Wege, uns einfach zu erreichen:

In der Regel erreichen Sie uns am einfachsten und schnellsten per E-Mail.

Dies hat den Vorteil, dass wir Ihre Anfrage schnell zum richtigen Ansprechpartner leiten können und alle relevanten Informationen zur Beantwortung vorliegen haben. Wenn Sie unterwegs sind oder auch keinen Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto haben, steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung. Wir behandeln die darüber eingehenden Anfragen mit derselben Priorität, als wenn Sie sie direkt von Ihrem E-Mail-Konto schreiben.

Wenn Sie möchten, erreichen Sie uns während unserer Geschäftszeiten auch gern per Telefon zum Ortstarif (bzw. sogar kostenfrei, wenn Sie über eine Festnetz-Flatrate verfügen).

Bitte verwenden Sie zur Kontaktaufnahme bei Problemen und Anfragen keine sozialen Medien. Dort gestellte Anfragen werden grundsätzlich nicht gelesen und daher nicht beantwortet.